Badener Saison-Finale mit "Linz zu Gast in Baden", "Oktoberfest", "23. Großer Badener Zukunfts-Preis" und Doppel-Jackpot (Euro 2.682,-) in der Dreierwette des 1. Rennens
Kampf um das Badener Bahn-Championat bei den Profis - Leader Mario Zanderigo noch 2 Siege Vorsprung auf Gerhard Mayr
Mit dem 12. Meeting beendet der Badener Trabrennverein am kommenden Sonntag seine heurige Somersaison. Und der letzte Renntag im Badener Sandoval hat es in sich: Gleich im 1. Rennen wird ein Jackpot in der Dreierwette in der Höhe von Euro 2.682,- ausgespielt. Des weiteren garantiert der BTV in der Super-6-Wette (3. bis 8. Rennen) wieder Euro 2.500,-.
Die Gastronomie - PEGASUS, Britta´s Pferdestadl und Heinirich´s - ist mit einigen Schmankerl auf das "Oktoberfest" eingestellt, der BTV stellt vor der Haupttribüne erneut ein Partyzelt auf, wo Äpfel und Pfirsiche gratis ausgegeben werden. Der Linzer Traberzucht- und Rennverein steht bei einer Vielzahl an Rennen als Pate zur Verfügung.
Sportlich hat mit Sicherheit die mit Euro 7.500,- dotierte "23. Auflage des Großen Badener Zukunfts-Preises für Zweijährige" (8. Rennen) oberste Priorität. Hier treffen 7 Traberbabys - Dallas Venus (Hubert Brandstätter jun.), der bereits Rennerfahrene Action Campari (Johann Priller), Victory Mind (Dieter Marz), Una Stella (Rudolf Haller), Happy Boy Venus (Cornelia Mayr), Rico G (Michael Hönemann) und Fin Venus (Gerhard Mayr) - aufeinander.
Im Rahmen des Nachmittags steht der "Kampf um das Badener Bahn-Championat" zwischen Leader Mario Zanderigo und Verfolger Gerhard Mayr - die beiden trennen nur 2 Siege - im Mittelpunkt. Beide Großtrainer werfen eine Vielzahl an Startern in den Ring. Im "Großen Preis des Traberballes 2012 in Pfaffstätten" (2. Rennen), nach Wien und Ebreichsdorf werden auch hier vom Veranstaltungs-Komitee Euro 500,- als Preisbeihilfe zur Verfügung gestellt, treffen über die Sprinterstrecke der zuletzt erfolgreiche Dreamcatcher Venus (Gregor Krenmayr) auf Power Gill (Gerhard Mayr) und Going for Gold (Franz Konlechner).
Des weiteren bringt das "Hans und Helene Wochner-Memorial" (3. Rennen) einiges an Brisanz mit sich. Hier sind gleich mit Super Aric (Josef Dirnberger), Wire to Win (Thomas Royer), MS Birgit (Norbert Eisl), Maserati (Sabine Klettenhofer), Wall Street (Stefan Pröglhöf) und der auf der Kurzstrecke bereits zweimal hintereinander siegreiche Hi Hall King (Johann Preining sen.) über die Mitteldistanz aus den Bändern einige Siegkanditaten am Parcours.
Zum Abschluss heißt es obligaterweise "Auf ins Krieauer Beisl der Familie Badura", hier sollte die am Donnerstag mit Mario Zanderigo blendend entsprechende Jus A Star erneut zum engen Favoritenkreis zählen
Rennbeginn ist um 15:30 Uhr
Live auf
www.magnabet.com